Dritte berichten über Ergebnisse unserer Zusammenarbeit

Südkurier Konstanz und die Badische Bauernzeitung berichten über die Plattform Nachhaltiges Lernen

Eine Mitarbeiterin des Südkurier interviewte das Team der Plattform Nachhaltiges Lernern und stellt am 27.05.14 die Motivation zu unserem zweiten Jahresprogramm vor.

Die Rinder und das Klima, Christa Maier 27.05.14, Badische Bauernzeitung
bbz13_bbz_17.05.2014_13_Anita Idel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.3 KB

Umweltamt Radolfzell ist froh über die gelungene Bio Zertifizierung des Stadt-Caterers

Wochenblatt 05.02.2014 / Text und Bild: Miriam Lambek, Pressestelle der Stadt Radolfzell
Der Artikel berichtet von der ersten Bio Zertifizierung des Catering des städtischen Veranstaltungszentrums "Milchwerk" Radolfzell, die unter meiner Begleitung Dank intensiver Zusammenarbeit trotz einer sehr kurzen Frist erreicht wurde.
Begleitung_Bio_Zertifizierung_Catering_M
Adobe Acrobat Dokument 433.2 KB

Ukraine Partner von FiBL Schweiz auf der BioFach 2014, 2015, 2016 und 2017

FiBL Stand ukrainischer Partner

Erstmalig stellten 2014 neun ausgewählte Unternehmen der Ukraine ihr Engagement auf der BioFach vor. Die Qualifizierung der ausgewählten Firmen erneut auch 2015, 2016 sowie 2017 zu dokumentieren, war für mich eine spannende Aufgabe. Wenige andere ausländische AusstellerInnen dürften in Nürnberg eine derart umfängliche Dokumentation ihrer bio-zertifizierten Angebote potentiellen KundInnen offen gelegt haben.