Zusammenarbeit umfassende Lebensmittelqualität

Meine langjährige Kooperation in der Kontroll- und Zertifizierungsbranche mit Regula Bickel führe ich auch heute fort. Regula war seit 2012 als Themenleiterin Lebensmittel zurück am FiBL Schweiz. Im März 2020 ist sie nun in Rente gegangen (Teilzeit arbeitet sie noch 20% bis Sommer 2020). Ihr Engagement ist auch für KonsumentInnen erlebbar: z.B. gestaltete sie das ambitionierte "Zürich isst" mit und hat einen eigenen Flyer erstellt, der ihre Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Karin Nowack von Bio Suisse bewarb. Wir bearbeiten verschiedene Fragen der Lebensmittelqualität: seien es Rezeptur- oder Deklarationsfragen, Entwicklung von Regelwerken, risikoorientierte Qualitätssicherung, Hintergrundinformationen zu Agroplastik oder Kurse für Verarbeitung und Handel. Auch die Förderung einer nachhaltigen Gastronomie ist Thema. Seit August 2015 bin ich in ihrem Team als interne Auditorin am FiBL Schweiz aktiv. Seit 2016 gestalten wir zusammen mit Boris Liebl von FiBL Deutschland eine Serie europäischer BTSF Organic Kurse. Bis Mai 2020 leite ich hier 28x die Durchführung der Kurse in 7 europäischen Städten.

Im Sommer 2017 wurde das FiBL Büro in Brüssel eröffnet. Hier wird künftig das internationale Kurswesen zur Bio Anforderung weiterentwickelt werden.

 

 

 

Download
Nicht nur im September, aber besonders...
Flyer_Zürich_isst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Regula Bickel BioFach 2014
Regula Bickel BioFach 2014
Download
Organigramm_FiBL_2014_May9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.1 KB