Praxiskurs Live Online

Als Vertiefung der veganen Kursthemen am FiBL habe ich 2019 einen Tofukurs bei und mit der Tofurei Engel durchführen können. 2020 organisierte ich nun erneut mit FiBL`s "Körnerleguminosen"-Forschungsteam 2 Praxiskurse! Im Sommer fand der erste Kurs in der Westschweiz auf einem wunderbaren Biohof, der Praxispartner von FiBLs Hofsortenzucht ist und bei einer der besten Bio-Tofumanufakturen Europas, statt.

Für den 30.11.20 war erneut ein Präsenzseminar bei der Tofurei Engel geplant. Dank Corona ist nun der Schub entstanden, die Kurse Live Online zu gestalten: selbe ReferentInnen und Inhalte, und sehr interaktiv. Die Teilnehmenden erhielten vor dem Kurs Unterlagen und eine Überraschungskiste, so dass sie am 30.11. durch eine japanische Tofumeisterin, Mariko Kaufmann angeleitet wurden, ihren eigenen Tofu herzustellen. Bei Interesse konnten diese ihre eigene Sojaernte mitbringen oder aus FiBl`s Versuchsbetrieben die neusten Zuchtergebnisse dem Küchentest unterstellen. Tofurei Engel war den ganzen Tag aktiv dabei und hat die Entwicklungen dargestellt, und der Sojaforscher vom FiBL, Matthias Klaiss, hat ebenfalls wichtige Informationen eingebracht.

Download
Bio Praxis Tofukurs Live Online 30.11.20
Kursausschreibung_201130.pdf
Adobe Acrobat Dokument 480.0 KB