Nächste BioFach: 17.-20.02.2021 in Nürnberg

Die Stimmung auf der BioFach 2020 war quirlig, trotz beginnender Coronawelle. Die Branche ist zunehmend geprägt von der Unsicherheit, was die neue EU Bio Verordnung im Detail bedeuten wird. Gespräche mit KollegInnen, der Besuch ausgewählter Veranstaltungen im Kongresszentrum und das Entdecken kritischer neuer Produkte machen die weltgrößte Bio-Messe zu einem anstrengenden, aber interessanten Pflichttermin.

2020 gab es einen besonderen Anlass: ein erstes Alumni-Treffen der BTSF Organic-Training Teilnehmenden von 2016-2020. Hier bin ich für FiBL von Anfang an als Kursleiterin und Referentin eingebunden: fast 900 Teilnehmende aus 100 Ländern werden in einem 3 Tages-Kurs in ausgewählte Bereiche der europäischen Bio Verordnung vertieft eingeführt. Die beiden Treffen waren nur für geladene Gäste und kamen gut an. Eine Fortsetzung 2021 wird gewünscht.